28.05.2021 - 29.05.2021,  Online

(Um) Wege zum Glück - WEBINAR

Systemische Methoden für die Glückssuche in Therapie und Beratung


  • Referent/in: Dr.in Carmen Beilfuß
  • Dauer: Freitag: 14:00-20:30 Uhr, Samstag: 09:00-16:00 Uhr
  • Ort: Online, Zoom
  • Kosten: Euro 350,00 (für Mitglieder Euro 315,00)
  • Einheiten: 15
  • Fortbildungspunkte: BÖP: 14 Einheiten
    ÖBVP: wird immer im Nachhinein eingereicht

Inhalt

Wir alle wissen, was Glück ist, denn wir waren glücklich - und wir wissen, was Unglück ist, denn wir waren schon unglücklich! Wenn das Glück uns verlässt, stehen wir vor der Aufgabe, es wieder zu finden ... und vor der Frage, was wir denn überhaupt suchen. Auf diese Weise müssen wir herausfinden, was uns wirklich glücklich macht, welche Bedürfnisse wir haben und welcher Weg unser eigener Weg ist! Enttäuschungen, Schwierigkeiten und Hindernisse, Kräftemangel, Burn-Out und psychosomatische Krankheiten machen uns darauf aufmerksam, dass wir auf dem Holzweg sind und fordern uns zum Richtungswechsel auf.

Im Webinar bieten wir Ihnen Modelle und Methoden, um
-Glückserfahrungen zu speichern, zu aktivieren und mit anderen zu teilen
-die eigenen Erfahrungen und Navigationssysteme besser zu nutzen
-destruktive Muster zu verlassen bzw. zu verändern
-Selbstakzeptanz, Selbstwirksamkeit und Selbstliebe zu steigern
-Mut zu haben für Neues, Neuanfänge, Abenteuer und womöglich das bisher Undenkbare zu wagen


Veranstaltungsnr.: 2528