Mediative Methoden und Interventionstechniken bei hochstrittigen Eltern in Beratung und Therapie - derzeit ausgebucht, Warteliste möglich
Inhalt
Die Inhalte des Webinars umfassen zunächst eine Einführung in das Thema hochstrittige Elternschaft und die damit verbundenen Herausforderungen für die Praxis in Therapie und Beratung.
Es werden verschiedene mediative Methoden und Interventionstechniken vorgestellt, die Therapeut:innen und Berater:innen in ihrer Arbeit mit hochstrittigen Eltern einsetzen können. Im Mittelpunkt steht das Bemühen, ein tiefes Verständnis für die Situation der Eltern zu entwickeln und ihre Befindlichkeiten zu erkennen, um sie so zu befähigen, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und die ihrer Kinder wieder in den Mittelpunk stellen zu können. Neben praktischen Anwendungen und Fallbeispielen wird es Raum für Diskussionen und den Austausch von Erfahrungen geben, um das Thema zu vertiefen und verschiedene Perspektiven zu beleuchten.
Durch des Webinar lernen die Teilnehmenden, die vorgestellten Methoden und Interventionstechniken gezielt einzusetzen, um hochstrittige Eltern und somit deren Kinder zu unterstützen. Das Webinar soll somit einen Beitrag dazu leisten, die Auswirkungen von Konflikten zwischen Eltern auf ihre Kinder zu minimieren und ihnen eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen.
Schlüsselworte
Scheidung, Trennung, Scheidungskind, Elternkonflikte, Entwicklung, Mediation, Konfliktintervention, Konfliktmanagement
Veranstaltungsnr.: 3212