Inhalt
Die romantische Paar-Liebe kann Menschen beflügeln - aber sie ebenso in tiefe Lebenskrisen stürzen. Während es im Teenager-Alter, das noch immer häufig mit dem Begriff "Liebeskummer" assoziiert wird, dabei meist "nur" um die Gefühle geht, erleben erwachsene Patient:innen oft, dass durch Trennung, Beziehungsprobleme, unerfüllte Liebe oder Ähnliches ihr ganzer Lebensplan zerbricht und sie sich tief erschüttert und existenziell bedroht fühlen.
Seit dem Jahr 2011 arbeiten Elena-Katharina Sohn und ihr psychologisch-therapeutisches Team der Agentur "Die Liebeskümmerer schwerpunktmäßig mit Menschen mit Liebeskummer. Was ihnen dabei oft gespiegelt wird: Im "klassischen" therapeutischen Rahmen findet das Thema dem Gefühl der Betroffenen nach häufig zu wenig Raum bzw. fehlt es an konkreten Methoden, die den Patient:innen ermöglichen, ihren Herzschmerz gut zu überwinden und an ihm zu wachsen.
Im Webinar klärt Elena-Katharina Sohn über die Bedeutung von Liebeskummer auf, gibt einen Überblick über die aktuelle Studienlage sowie die Erfahrungswerte aus der Praxis. Sie vermittelt wesentliche Übungen und Methoden, die für Menschen mit Liebeskummer kurz- und langfristig hilfreich sind.
Schlüsselworte:
Liebeskummer, Sehnsucht, Beziehungsprobleme, Einsamkeit, Ablehnung, Beziehungswunsch
Veranstaltungsnr.: 3420