Webinarreihe: "Kreative Techniken in der psychotherapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen″Spielerisch und kreativ zum Therapieerfolg

Diese Webinarrreihe besteht aus 6 praxisorientierten Modulen, die sowohl gesamt als auch einzeln gebucht werden können.

Die einzelnen Spezialmodule sind Themen- und technikspezifisch zusammengestellt und das erlernte Wissen und die gezeigten Praxistechniken können mit dem vorgestellten Material sofort in der nächsten Therapie-/Beratungsstunde umgesetzt und angewandt werden.

Besonderen Wert wird in dieser Webinarreihe auf die konkrete Umsetzung und Anwendung der jeweiligen Therapiematerialien gesetzt, die beispielhaft mit typischen Patienten- und Fallbeispielen erörtert und gezeigt werden.

Gerne können Sie auch Ihre eigenen Patient:innen/Fall-beispiele einbringen.

Aufbau:

21.02.2022, Modul 1: "Ressourcen kreativ wecken, entdecken und langfristig implementieren"

28.03.2022, Modul 2: "Das Thema Familie und Depressionen bei Kindenr und Jugendlichen spielerisch bearbeiten und behandeln"

09.05.2022, Modul 3: "Spiele rund um die Themen Gedanken, Gefühle, Körperreaktion und Verhalten sowie Angst und Mut bei Kindern und Jugendlichen"

10.10.2022, Modul 4: "Kreative Techniken in der Therapie mit Kindern und Jugendlichen" (dieser Termin wurde von 12.09.2022 auf 10.10.2022 verschoben)

24.10.2022, Modul 5: "Kreative Biografiearbeit mit Kindenr und Jugendlichen, die Spaß macht"

14.11.2022, Modul 6: "Wie geht´s mir heute? Wie fühle ich mich? - Kreative Ansätze zur Gefühlearbeit und Einsatz von modernen Rating-Skalen



Newsletter

Wenn Sie von uns regelmäßig über unser Bildungsangebot informiert werden wollen, dann abonnieren Sie bitte unseren Newsletter.

 
Anmelden Abmelden

VPA Broschüre für 2022

Folgend finden Sie die Online-Version unserer Broschüre für 2022.
Link zur Broschüre